Club Leitbild

Du Wir pflegen eine förderliche respektvolle Kultur des Miteinanders. Wir sind ein familiärer Sportverein und deshalb „Duzen“ wir uns, weil es einfacher und persönlicher ist.FairplayWir erkennen die Spielregeln des Vereins an und halten sie ein. So leben wir vereinsintern und unseren Gegnern und Gästen ein „Fairplay“ vor.
wir sind eine Familie Wir kennen kein „Kirchturmsdenken“ und keine Vereinsbrillen der „Ehemaligen“, wir sind ein Verein. Es gibt nicht mehr „Mein“ und „Dein“, sondern nur noch „unser“.nur gemeinsam sind wir stark! Nicht nur der Vorstand, die Ausschüsse und sonstige Aufgabenträger machen alles, sondern jeder beteiligt sich und tut etwas für den Erfolg des Vereines. Alle machen mit!
Umgang miteinander! Unser Umgang ist geprägt durch Höflichkeit, Achtung und Respekt voreinander, durch Zugewandtheit und Interesse aneinander sowie durch Rücksicht und Toleranz.zukunftsorientiert Auch wenn wir das bisherige lieben, sind wir offen für Neues. Wir denken nicht zurück, sondern nach vorne, in eine erfolgreiche Zukunft! Wir sind bereit für sinnvolle Veränderungen.
Kommunikation ist alles!Wir gehen jederzeit offen und ehrlich miteinander um. Mit Kritik und Konflikten gehen beide Seiten sachlich und konstruktiv um und finden immer eine Lösung oder einen Kompromiss.Ort des Wohlfühlens Nicht zur Arbeit oder zum ärgern, sondern zu Sport, Spiel und Unterhaltung gehen wir zum TCL. Wir sind sowohl mit als auch ohne Schläger immer gut gelaunt, weil wir gerade Freizeit haben und einem Hobby nachgehen.
jeder macht Fehler! Wir können Fehler eingestehen und verzeihen. Ziel ist, sie schnell zu beheben.Motivation Gib jedem Tag beim TCL die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden.
Verantwortung und Ehrlichkeit Wenn wir etwas vom Verein benutzen, behandeln wir es als wäre unser eigenes. Wir behandeln unseren Verein nicht als „Selbstbedienungsladen“ und verschaffen uns durch unsere Mitgliedschaft keinen Vorteil. Wir sind ehrlich!