News 11. April 2021 – Tennis

Liebe Mitglieder,

Die ersten Plätze sind auf unserer Anlage zum Spielen freigegeben. Wir haben lange drauf gewartet und deswegen ist es am Anfang sehr wichtig, dass wir die Plätze ordentlich behandeln.

Bitte spielt zunächst mit Hallenschuhen ohne Profil oder alten Tennisschuhe mit wenig Profil. Die Plätze sind noch sehr weich und werden es euch danken. Zudem gerade in den ersten Wochen bitte nur maximal 45 Minuten spielen und dann 15 Minuten den gesamten Platz mit dem (Scharier-)Holz und dem Abziehnetz pflegen. Derzeit hinterlässt jeder Ballabdruck ein kleines Loch und ohne die Arbeit mit dem Holz muss der Platzwart die Plätze schnell wieder schließen.

Wie auch im letzten Jahr müssen wir eine Nachverfolgung gewährleisten. Bitte tragt euch, wie bereits im letzten Jahr, in die ausliegende Liste mit Namen, Platz und Spielzeit ein. Die Corona-VO liegt aus und wird bei Änderungen angepasst. Derzeit ist folgendes zulässig:

Einzel, als auch Doppel aus maximal 2 Haushalten!

Sanitäre Anlagen und Umkleidekabinen müssen leider geschlossen bleiben.

Solltet Ihr mit Gästen spielen wollen, dann bitte vorher eine Mail an gastspieler@tc-ladenburg.de. Mit folgenden Informationen: Name des Mitglieds, des Gasts, Termin und Uhrzeit, Student/Schüler oder Erwachsener.

Also gut Holz und viel Spaß beim Sport an der frischen Luft!