Römer-Cup Beach Tennis 2022

Am 24. und 25.September fanden die diesjährigen Beach Tennis Römercups – die traditionell das Ende der deutschen Beach Tennis Tour einläuten, statt. Vor der Turnierpause nutzten vor allem bei den Herren einige Top-Spieler nochmal die Möglichkeit und so konnten wir ein volles Teilnehmerfeld an beiden Tagen begrüßen. Mit dabei die beiden Ladenburger Pit Große-Wilde und Julian Ahrens, die an Punkt 4 bzw. 6 der deutschen Rangliste stehen – und mit ihren jeweiligen Partnern auch ganz vorne mitspielten – die Ergebnisse der Herren:

5.Römercup

1. Sieger Ralf Puslat (TNB)/Oliver Schleich (STB)

2. Sieger Pit Große-Wilde/Max Fugmann (STB)

3. Sieger Thomas Guckeisen-Thome/Simon Thome (beide STB)

4. Sieger Julian Ahrens/Dustin Kiefer (STB)

6. Römercup

1. Sieger Pit Große-Wilde/Simon Thome (STB)

2. Sieger Julian Ahrens/Dustin Kiefer (STB)

3. Sieger Tobias Notter (TNB)/Marc Gitzinger (STB)

4. Sieger Niklas Mürkens/Michael Engel (beide STB)

Auch bei den Damen konnten sich – leider bei etwas kleineren Teilnehmerfeldern – die gesetzten Paarungen durchsetzen und mit Nele Unholz (Deutsche Rangliste 18) und Janina Ahrens (13) sowie der mittlerweile für den TF Dachau startenden Sophie Schmidt (3) besetzte auch hier der TCL die Plätze auf dem Siegerpodest.

5. Römercup

1. Sieger Sophie Schmidt/ Charlize Hummel (WTB)

2. Sieger Janina Ahrens/Ariane Ehl (STB)

3. Sieger Roxanne Bohdjalian/Eva Schneider beide STB)

6. Römercup

1. Sieger Nele Unholz/Sophie Schmidt

2. Sieger Janina Ahrens/Ariane Ehl (STB)

3. Sieger Johanna Bohdjalian/Eva Schneider (beide STB)

4. Sieger Roxanne Bohdjalian/Susanne Münch (beide STB)

Damit schließen wir die Turniersaison für dieses Jahr – im April 2023 gehts wieder los.

Beach Tennis wird beim TCL natürlich auch im Winter gespielt, wer dabei sein will einfach mal anfragen beachteam@tc-ladenburg.de.