Beach Tennis – Season-Opening am 5/6.6. und was sonst noch so ist

Eigentlich haben wir ja am 5./6.6. zwei nationale Beachturniere in Ladenburg geplant, doch die aktuellen Verordnungen und Vorgaben sowie der Gedanke Menschen aus halb Deutschland zusammenzubringen haben uns dazu geführt, die Events abzusagen.

Nun freuen wir uns auf die 1. Badischen Meisterschaften Ende Juli, die wir für den BTV ausrichten und unsere DTB-Turniere am 18./19.9. die zeitgleich mit dem Römercup Tennis, unserem Jugendturnier, angeboten werden.

Damit das kommende Wochenende nicht ungenutzt bleibt, haben wir als Beachteam ein vereinsinternes Beach-Turnier auf die Beine gestellt, zu dem wir auch die  – bisher noch nicht –  Beacher des TC herzlich einladen:

Season-Opening (auch wenn unsere Saison eigentlich nie vorbei ist 🙂

Spielform: Gespielt wird in Gruppen, somit hat jedes Team mehrere Spiele – wir versuchen, die jeweiligen Gruppen soweit möglich nach Spielstärke einzuteilen, wobei der Spaß am Spiel natürlich immer im Vordergrund steht. Die Gruppenspiele dienen auch dazu, dass wir die CoronoVerordnung einhalten können – bitte beachtet, dass für die Teilnahme am Turnier abhängig von der aktuellen Regelung für nicht Geimpfte/Genesene ein bestätigter Schnelltest notwendig sein kann.

Wer : Ihr solltet mind. 14 Jahre alt sein, Erfahrung im Beach Tennis ist keine Voraussetzung –  wir bieten gerne Samstagvormittag noch Trainingseinheiten an (gebt das bitte bei der Anmeldung an)

Spielzeiten: Damen/Herren-Doppel: Samstag ab 14 Uhr und (sofern ausreichend Teilnehmer) Sonntag ab 10 Uhr  — Mixed Sonntag ab 11 Uhr

Anmeldung: Als Team (oder auch suchender Spielpartner) für Damen-Doppel,Herren-Doppel, Mixed bis 3.6.21 12 Uhr an season-opening-beach@tc-ladenburg.de

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Beachteam des TCL

Noch ein paar Infos:

• Am 5.6. von 10-14 Uhr trainiert ein Teil des DTB-Nationalteams auf unserer Anlage
  • Aufgrund des Turniers sind die Beachplätze am 5. und 6.6. gesperrt, werden die Plätze nicht benötigt, kann selbstverständlich gespielt werden.
  • Wir starten voraussichtlich im Juni wieder mit unserem Montagsbeach (offenes Training/Spielen)- Infos folgen
  • Unser erstes Kultbeach findet vor. am 9.7. statt – beachen, Musik und kalte Getränke – was will man mehr